Hoffmanns fabelhafte Welt der Gemüse

 

Hoffmanns fabelhafte Welt der Gemüse

In sechs halbstündigen Folgen trifft Michael Hoffmann interessante Persönlichkeiten, wie Hélène Grimaud, Wolfgang Niedecken oder Hannes Jaenicke, um mit ihnen gemeinsam ein vegetarisches Menü für alle Gelegenheiten und Lebensphasen zu zaubern.

Der Berliner Sternekoch war deutschlandweit der erste Gourmetkoch, der in seinem Restaurant ein rein vegetarisches Menü anbot. Dafür wurde er 2010 Koch des Jahres. In jeder Folge kocht er mit einem Promi vegetarische Gerichte.

Garantiert grüne Unterhaltung!

Folge 1
In dieser Folge trifft Michael Hoffmann auf die Musikerin und Kabarettistin Susanne Betancor."Die Popette", so ihr Künstlername, ist vor zehn Jahren an MS erkrankt.
Die Ärzte rieten ihr, sich vegetarisch zu ernähren, weil dies einen positiven Einfluss auf das Krankheitsgeschehen haben soll.

Folge 2
Michael Hoffmann trifft heute die Regisseurin und Schriftstellerin Doris Dörrie und kocht mit ihr in ihrer Wohnung in München ein japanisch-vegetarisches Gericht aus regionalen Zutaten.

Folge 3
Michael Hoffmann kocht mit dem Profisportler und Veganer Patrik Baboumian einen orientalischen Gemüseeintopf, Kichererbsencreme mit getrockneten Pellkartoffeln und knusprige Kohlblätter

Folge 4
Michael Hoffmann trifft heute die berühmte Pianistin Helene Grimaud, und kocht mit ihr ein vegetarisches Menü mit CousCous und Schokoladenküchlein zum Dessert.

Folge 5
Michael Hoffmann trifft heute den Direktor der Berlinale, Dieter Kosslick, der seit 20 Jahren Vegetarier ist. Dazu hat er sich mit einem alten Bäcker verabredet, der sein Brot noch im Steinofen backt. Der 83-jährige Horst Klann zeigt beiden, wie man ein kräftiges Sauerteigbrot zubereitet. Zur Stärkung hat Michael Hoffmann als Ergänzung eine Frühlingsbouillon gekocht.

Folge 6
Michael Hoffmann trifft heute die Schriftstellerin und Moderatorin Amelie Fried und ihre Tochter Paulina, die Vegetarierin ist. Sie bereiten frische Tagliatelle und gefüllte Kürbis-Ravioli sowie
einen Salat zu; zum gemeinsamen Nudel-Festmahl hat Paulina auch einige Freunde eingeladen sowie ihren Vater Peter Probst, einen bekannten Drehbuchautor, der sich nun auch vegetarischer ernähren möchte.

Folge 7
Michael Hoffmanntrifft heute den Reiseschriftsteller Helge Timmerberg und "zaubert" mit ihm am Lagerfeuer ein vegetarisches Menü: Kessellinsen und Gemüsesalat aus der Asche.

Folge 8
In der heutigen Folge bereitet Michael Hoffmann mit dem Schauspieler und Vegetarier Hannes Jaenicke in dessen Wohnung am Ammersee ein perfektes Gemüse-Barbecue zu.

Folge 9
Mit der Literaturkritikerin Elke Hoffmannbesucht Michael Hoffmann die "essbare Stadt" Andernach am Rhein. Hier werden auf öffentlichen Grünflächen Obst und Gemüse angebaut, und jeder Bürger darf sich bedienen. Anschließend kochen Hoffmann und Heidenreich
gemeinsam ein Gericht aus dem selbst geernteten Gemüse.

Folge 10
Michael Hoffmann trifft heute den Musiker und Vegetarier Wolfgang Niedecken und bereitet mit ihm arabische Vorspeisen zu.
SENDUNGEN
|
00:31

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: