David Rocco's Amalfi Getaway

 

David Rocco reist an die atemberaubende Amalfiküste. Der italo-kanadische Starkoch nimmt die Zuschauer mit auf eine kulinarische Italienreise rund um die Traditionen der Amalfiküste. David Rocco gelingt es, den Feinschmecker in jedem Zuschauer zu wecken.

Folge 1: Limone
David reist an die atemberaubende Amalfiküste und entdeckt dabei die berühmte Amalfi-Zitrone. Sie ist süßer und saftiger als die Zitronen, die an anderen Orten der Welt wachsen. Seit Jahrhunderten wird diese bemerkenswerte Frucht in der Region um Amalfi angebaut. Hier verwenden die Menschen in der Küche jeden Teil der sonnigen Frucht – sogar die Blätter. David kocht herzhafte Gerichte, genießt eine leckere Zitronen-Granita und lernt, wie man den typischen Likör der Amalfiküste zubereitet – den Limoncello.

Folge 2: Pesce
Der raue Boden der Amalfiküste ist schwierig zu bewirtschaften. Deshalb war schon immer das Meer die wichtigste Nahrungsquelle für die Menschen in dieser Region. Aus diesem Grund sind die Amalfitani für ihre Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten berühmt. David startet seine kulinarische Reise bei einem malerischen Fischrestaurant am Strand von Amalfi – einem der besten. Hier zeigt Mama und Chefkoch Catarina David ihre unverkennbaren Sardellen- und Muschelrezepte. Danach sticht David in See und fischt Garnelen und Tintenfische für ein Fischer-Dinner, das direkt auf dem Boot zubereitet wird. Er besucht auch das lokale Food-Festival – la Festa del Pesce Azzurro – und probiert traditionelle Gerichte, wie eine Parmigiana mit… was sonst? Sardellen.

Folge 3: Mozzarella di Bufala
David besichtigt eine Molkerei in der Stadt Paestum, um mit eigenen Augen zu sehen, wie aus Büffelmilch eine ganz besondere Käsespezialität gewonnen wird. In der Molkerei probiert David die köstliche Mozzarella di Bufala – Mozzarella aus Büffelmilch – die, zusammen mit der Büffelmilch-Ricotta, als kulinarischer Schatz der Region gilt. Er macht sogar Bekanntschaft mit den prächtigen Büffeln. In Amalfi lernt David, wie man Büffelmozzarella mit simplen Fischgerichten kombinieren kann. Mit seiner guten Freundin Carla bereitet er ein luxuriöses Käsedessert für ein Strandpicknick in der wunderschönen Stadt Positano zu.

Folge 4: Festa di Baldino
David schließt sich der Familie Oliva in ihrem Restaurant in der Stadt Scala an, um den 90. Geburtstag des Familienoberhaupts Baldino zu feiern. Als Zeichen der Anerkennung bereitet die Familie alle Lieblingsspeisen Baldinos zu. Viele Rezepte wurden von Baldino selbst an seine Familie weitergegeben. David hilft Baldinos Kindern dabei, köstliche rustikale Gerichte zu kochen. Mit lokalen Zutaten, wie sonnengetrockneten Tomaten und verschiedenen Käsesorten. Die Familie verrät David sogar das Rezept ihres gefeierten Ricotta-Kuchens. In dieser Episode hören Sie auch die Musik von Eddie Oliva.

Folge 5: Buongustaio
David steigt für ein außergewöhnliches kulinarisches Abenteuer hoch in die Berge hinauf, bis zur Stadt Agerola. Sein Freund Franco – auch als Buongustaio oder „Feinschmecker“ bekannt – ist sein Reiseführer. Agerola ist berühmt für ihr ausgezeichnetes Essen. Hier werden viele Speisen noch ganz traditionell zubereitet. David und der Bongustaio besuchen eine 200 Jahre alte Bäckerei, wo das beliebte knusprige Brot der Region noch ganz wie früher gebacken wird. Danach genießen Sie ein klassisches Mittagessen oder pranzo mit handgemachtem Ragout aus des Buongustaios eigener Küche. Die Tour beinhaltet auch weitere leckere Etappen: eine Verkostung der fantastischen lokalen Würste und ein Picknick bei Sonnenuntergang mit einer Hirtengruppe aus Agerola.

Folge 6: Vino
Die Amalfiküste ist normalerweise nicht für ihre Weine bekannt. Doch David entdeckt, dass dank dem einzigartigen Klima hier ausgezeichnete Trauben wachsen können. Lokale Winzer produzieren damit einige der besten Weine Italiens. David besucht eine der meist geschätzten Kellereien der Küste. Das Weingut wird von seinen Freunden Andrea und Marisa bewirtschaftet. Dort kocht er ein klassisches Tintenfischgericht, mit Wein verfeinert. David besichtigt auch eine entzückende kleine Bucht und nimmt an einem Weinfest – or Sagra – in der atemberaubende Stadt Ravello teil. Dort kostet er viele lokale Spezialitäten, die für diesen Anlass zubereitet wurden, und feiert zusammen mit den Einwohnern Ravellos.
SENDUNGEN
|
00:45

Links

Navigation

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?


LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

David Roccos Amalfi Getaway | bongusto.de


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?