David Rocco's Dolce India

 

Indien fasziniert nicht nur durch seine kulturelle Vielfalt und die unterschiedlichen Religionen, sondern auch mit einer vielseitigen Küche. Der kanadisch-italienische Fernsehkoch David Rocco wagt eine kulinarische Reise zu entlegenen Kellereien, in ländliche Regionen und in pulsierende Metropolen. Ähnlich wie in seiner Heimat entdeckt er überall die Liebe zum Essen.



Folge 1: Indischer Wein (Indian Vino)
Die Landschaft erinnert an Sizilien, doch David Rocco ist unterwegs auf dem indischen Subkontinent. Außerhalb Mumbais entdeckt er das ruhige Weingut Fratelli mit ausgezeichnetem Wein. Zusammen mit dem italienischen Winzer Alessio kreiert David italienisches Lammragout, Tandoori Kohlsalat und Risotto mit Garam Masala. Und für ein Event seines Freundes in Mumbai zaubert David italienische Klassiker mit indischer Note.


Folge 2: Wochenende in Mumbai (Weekend in Mumbai)

Auf David wartet ein Wochenende in Mumbai, dem New York Indiens. Auf dem Mohammed-Ali-Markt probiert er köstliche Samosa-Teigtaschen. Am Abend erkundet der Koch die außergewöhnliche Essenskultur der Metropole: Von kleinen traditionellen Cafés bis hin zu neuen angesagten Restaurants - überall sammelt der Italiener Anregungen für neue Rezepte.


Folge 3: Tempelküche (Holi Gurudwara)

Im größten Sikh-Tempel von Delhi lernt David das indische Gemeinschaftsgefühl kennen. Tagtäglich kochen Freiwillige für rund 20.000 Menschen aller Glaubensrichtungen – ohne Küchenchef. David ist sehr beeindruckt. Zum “Holi”, dem hinduistischen Fest der Farben, darf er mit ihm bisher noch unbekannten Zutaten Kashmiri Chicken, Kichererbsenpasta, Gemüsepakoras und einen Bananen-Toffee-Kuchen zubereiten.


Folge 4: Küche für Kämpfer (The Warrior Chef)

Davids kulinarische Reise führt ihn in den Norden Indiens nach Rajasthan. Die hiesige Küche ist nicht nur durch das trockene Klima geprägt, sondern auch durch die Kriegerkultur der Rajputen. Chefkoch Akshraj Jodha ist ein Nachfahre eben jener Könige und kocht mit David traditionelle Speisen wie Laal Maas, Kichererbsensalat, indischen Chili-Reis mit Quark und leckeres Hammelfleisch.


Folge 5 König der Elefanten (Elephant King)
Unterwegs in Rajasthan, dem Land der Könige, trifft David Maharaja KV Singh, der ihn in die Geschichte und Tradition der Kriegerkultur einführt. Gemeinsam kreieren der königliche Nachkomme und der Chefkoch eine unvergleichliche Fusion aus königlich-indischer Küche und rustikalen italienischen Gerichten, darunter eine Ziegenfleisch-Bolognese, eine schnelle Tomatensauce, eine Karotten-Halva und ein Hammel-Gericht.


Folge 6 Ein Italiener in Mumbai (Mumbai Italiano)
In Mumbai erkundet David die Sehenswürdigkeiten der pulsierenden Metropole. Dabei trifft er auf eine Gruppe Italiener. Zusammen bringen sie die Dolce Vita nach Indien: Sie spielen Fußball am Strand und kochen gemeinsam ein Sonntagsessen mit original italienischen Zutaten: Paccheri mit Garnelen und Pangasius in Olivenöl frittiert.


Folge 7 An die Messer, fertig, los! (Chef’s Challenge)

Rajeep Kapoor, Chefkoch des ITC Marathas Hotels, fordert David zu einem Kochwettbewerb heraus: Indische und italienische Köstlichkeiten aus denselben Zutaten. Welche Variation kann geschmacklich überzeugen? Die italienischen oder die indischen Fleischbällchen, Davids Seelentröster-Pasta mit Auberginen oder Rajeeps exotische Badin Jaan, traditionelles Pilz-Biryani oder original italienisches Pilz-Risotto?


Folge 8 Rituelles Essen (Eat, Pray…¬)

Im Dorf Mundota im nordindischen Rajasthan bringen Davids Freunde Vikram und Alka ihm die spirituelle Grundlage der indischen Küche näher. Zu seinem Erstaunen wird hier ohne Zwiebeln und Knoblauch gekocht. So lernt der italienische Chefkoch traditionelle Speisen wie Sukha Aloo, Khichdi, Ker Sangri und Blumenkohl mit Bockshornklee herzustellen.


Folge 9 Bharats Geheimnisse (The Green Bharat)

David entdeckt eine Käserei, die in Indien italienischen Käse produziert. Diese Begeisterung für die italienische Esskultur inspiriert ihn dazu, noch mehr über die indische Küche zu erfahren. Zusammen mit Koch Manjit Gill erkundet er die Eigenschaften der Senfpflanze und des aus ihr gewonnenen Öls. Doch wie unterscheidet sich Senföl vom Olivenöl? Wie schmeckt indischer Käse im Vergleich zum italienischen Original? David versucht diese Fragen mit leckeren Rezepten zu beantworten: Senf-Seebrasse, Gemüse-Pakoras, Pasta al Forno und Mozzarella in Carrozza.


Folge 10 Gewürz Guru (Spice Guru)
Das Bukhara ist eines der berühmtesten Restaurants Indiens. David setzt alles daran, Küchenchef Manisha Bhasin sein gut gehütetes Dal-Rezept zu entlocken. Sein Kollege lehrt ihn lieber sein eigenes Garam Masala zu kreieren und es zum Würzen richtig einzusetzen. Der italienische Koch wendet sein neu gewonnenes Wissen an, indem er rustikale italienische Gerichte wie geschmorten Kohl und frischen Obstsalat mit Masala verfeinert.


Folge 11 Chennai Express

Die Comedians Mohan und Vidyu nehmen David mit auf einen kulinarischen Trip durch Chennai, der Hauptstadt Tamil Nadus. Zusammen erkunden sie die vegetarische Food-Szene. In einer Snack-Fabrik lernt David die Herstellung von Chutney. Auf dem Markt feilscht er um Gemüse für das Abendessen. Italienischen Klassiker wie geschmorter Kohl in Tomatensauce und Pasta mit gelben Linsen verleiht er einen indischen Charakter.


Folge 12 Zu Gast bei Hauz Khas (Hauz Khas Village)
Hauz Khas ist der Anziehungspunkt für die junge und hippe Szene Delhis. Designer-Läden und kleine Cafés prägen das Bild des Viertels. Raavi und Robbie sind Halbbrüder und Besitzer des Flipside Cafés. Sie nehmen David mit auf eine Insider-Tour durch das Szenenviertel. David, Raavi und Robbi schwelgen in Erinnerungen an die Lieblingsgerichte ihrer Kindheit. David bereitet italienische Klassiker zu wie Auberginenauflauf, Crêpes nach Mailänder Art, grüne Bohnen und Kartoffeln sowie einen Bananen-Schokoladenkuchen.


Folge 13: Heimweh (Homesick Blues)
David Rocco plagt Heimweh. Auf der Suche nach einem Espresso erkundet er die südindische Metropole Chennai. Im ITC Grand Chola trifft David auf Küchenchef Massimo Gullotta. Die beiden Köche verbringen den Tag auf der Suche nach einem Stückchen Italien in der indischen Großstadt. Gemeinsam bereiten sie italienische Spezialitäten zu wie Pizza, Pasta mit Calamari und Muscheln sowie Spaghetti Aglio e Olio.
Bildrechte
Palatin Media
SENDUNGEN
|
00:39

Links

Navigation

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?


LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

David Roccos Dolce India | bongusto.de


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?